Sonderfahrzeug -Aufbauten und -Instandsetzung

LKW Ladekran Aufbau

Hier sehen Sie unseren bislang größten Aufbau eines Ladekrans mit Pritsche. In diesem Fall ein 85mto Ladekran, der mit einem speziellen Hilfsrahmen, der auch die Pritsche ausgebildet und eigens von uns gefertigt wurde, auf dem Chassis montiert wurde. Für diese Montage wurde auch der Hauptrahmen des LKW um 750mm nach hinten verlängert.

Neuaufbau eines landwirtschaftlichen Anhängers

Hier sieht man einen etwa 30 Jahre alten landwirtschaftlichen Anhänger, der von uns komplett neu aufgebaut wurde. Der Rahmen wurde sandgestrahlt und aufwendig mehrschichtig lackiert. Es wurden neue Stahlbordwände in verzinkter Ausführung hergestellt, die Räder, Bremsen und Radlager wurden genau wie die Elektrik und die Hydraulik wurden neu gemacht. Jetzt wird er im Gespann mit einem ebenso alten Schlepper von einem Kunden zum Brennholztransport benutzt.

Wechselpritsche als Sonderkonstruktion

Hier ist unsere eigene Sattelzugmaschine zu sehen, mit einer Wechselpritsche, die wir uns für Sondertransporte gebaut haben. Man kann damit auch das Fahrzeug ballastieren, um damit andere Fahrzeuge zu schleppen. Die Pritsche wird nur in die am Fahrzeug angebauten Zentrierungen eingefahren und verriegelt selbsttätig in der abgesenkten Sattelkupplung.

Pritschenaufbau für einen Schwerlast LKW

So kommt das Fahrzeug als Fahrgestell vom Hersteller zu uns
Hier ist eine Bildschirmansicht von der 3D CAD Entwicklung des geplanten Aufbaus.
Das ist das ganze Fahrzeug als 3D Modell im Rechner
Jetzt werden die bei uns abgekanteten U Profile aus Feinkornstahl am Chassis angepasst
der feuerverzinkte Aufbau vor der Montage ans Fahrzeug.
Jetzt ist der Rahmen schon fest montiert und wird mit Siebdruckplatten belegt.
Eine andere Perstpektive des Aufbaus.
© Stahlbau Speicher Saarbrücken, Matzenberg 137, 66115 Saarbrücken - Burbach
Sitemap - Datenschutz - Impressum

Website powered by HoPP C