Stahlskulptur nach Künstlerentwurf

Am Anfang steht die 3D Planung
Es wurde ein Modell abgeleitet aus der CAD Konstruktion im Maßstab mit dem 3D Drucker erstellt, damit der Kunde die Proportionen erkennen konnte.
Der Zusammenbau der einzelnen Säulen am Anfang
Werkstattfertigung der Skulptur aus Cortenstahlblechen, die zu Quadratrohren zusammengeschweißt wurden. Die komplette Skulptur hat ein Gewicht von rund zwei Tonnen und wurde mit unserem Tieflader als ein Teil zur Baustelle transportiert und dann mit unserem Kran in die Fundamentaussparungen eingehoben. Die Fundamentanker unten sind aus V4A Stahl hergestellt. Der Cortenstahl wurde nach der kompletten Fertigung sandgestrahlt, um eine gleichmäßige Oberflächenstruktur zu erzeugen. Die Oberfläche kann nun eine sehr schön schillernde Patina ausbilden.
Hier wird das Teil auf unseren Tieflader verladen
Hier wird das Werk in die Fundamentaussparungen eingehoben zum späteren Verguß mit Beton. Nun muss nur noch die Natur mit Regen und Bewitterung für die schöne Patina sorgen.
Nun hat die Natur ihre Sache gut gemacht und das Kunstwerk hat seine schöne Farbe bekommen.
© Stahlbau Speicher Saarbrücken, Matzenberg 137, 66115 Saarbrücken - Burbach
Sitemap - Datenschutz - Impressum

Website powered by HoPP C